ARBEITSPLATZBRILLEN
IN ÜBERLINGEN

New Work braucht Brille 2.0

Arbeiten am Bildschirm ist Schwerstarbeit für die Augen. Egal ob es sich um einen normalen PC handelt oder um Laptops, Smartphones und Tablets.

Arbeitsplatzbrille
Augengesundheit

Beim Arbeiten am Bildschirm wechselt unser Blick bis zu 33.000mal vom Bildschirm zur Vorlage und zurück, in die Ferne aber so gut wie nie. Im Gegenteil: Wer stundenlang auf den Bildschirm schaut, bewegt seine Augen fast überhaupt nicht mehr. Die Lidschlag-Frequenz von gewöhnlich 22 sinkt auf weniger als fünf Lidschläge pro Minute. Der Tränenfilm verdunstet und reißt auf, weil er nicht mehr häufig genug erneuert wird. Folgen sind trockene oder tränende Augen, geschwollene Lider und das Gefühl von Sand in den Augen.

Hinzu kommen Reflexionen, Spiegelungen und Flimmern auf dem Bildschirm sowie ein unangenehmer Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund. Unterschiedliche Helligkeiten provozieren zwischen 4.000 bis 17.000 Pupillenreaktionen pro Tag. Das ist extrem anstrengend für die Augen und führt nicht nur zur Ermüdung des Sehsystems sondern auch zu Haltungsschäden.

Die perfekte Lösung für das Arbeiten am Bildschirm

Weder die Lesebrille, noch die Gleitsichtbrille sind für langes Arbeiten am Monitor, Laptop, Tablet oder Smartphone konzipiert.

Die individuelle Machart der Arbeitsplatzbrille sorgt für einen perfekten Sehbereich im Rahmen einer gleichbleibenden Sehrichtung und Entfernung zum Bildschirm. So vermeiden Sie Haltungsschäden, Augenmüdigkeit oder das so genannte Office Eye Syndrom (brennende Augen durch lange Bildschirmarbeitszeit). 

Arbeitsplatzbrille

Sie wollen auch gerne perfekt sehen?
Wir freuen uns auf Sie!